Tag 1 des Starters Summit 2023: Der Auftakt

Was ein Start für den Starters Summit 2023! Es ging in die dritte Runde und endlich konnten wir uns wieder persönlich in der FHM Bielefeld treffen. Nach der intensiven Vorbereitungsphase trafen am Nachmittag die Teilnehmer:innen und Coaches ein. Voller Spaß und Spannung eröffnete Prof. Dr. Astrid Kruse die Veranstaltung mit einer herzlichen Willkommensrede. Unsere Moderatorin Dörte Rolloff startete direkt mit dem ersten Input zum Thema Design Thinking, um die Teilnehmer:innen mit der Methodik vertraut zu machen. Darauf folgte die erste Keynote von Carla Ströher, einer jungen Innovatorin und der Gründerin von PureU. Mit PureU entwickelte Carla eigenständig eine natürliche Make-up-Marke, abgestimmt auf sensible Haut. Anschließend führte uns Gesa Lischka, Co-Founder und Geschäftsführerin von Kochstraße, in die Welt des aufstrebenden Neuromarketings.  Mit Witz und Humor brachte sie die Teilnehmer:innen an reale Marktbeispiele.

Nach einer ausgewogenen Stärkung pitchten mehrere Teilnehmer:innen erste innovative Ideen, aus denen sich insgesamt sieben Teams für das Wochenende bildeten. Nach zusammenschweißenden Teambuilding-Maßnahmen, zogen sich die Gruppen in ihre Team-Räume zurück und starteten den ersten Deep-Dive in ihr Thema.

Was ein aufregender und abwechslungsreicher Start in das ideenreiche Wochenende!

"Erstürmt den Gipfel. Macht die Welt ein bisschen einfacher, nachhaltiger und besser."

Prof. Dr. Astrid Kruse