Unsere Zahlenfee - Carina hat alle Kosten im Blick

Ein Aufsichtsrat überwacht die Vorsitzenden in einem Unternehmen. Ein autoritärer Staat überwacht seine Bürger. Und unsere Carina überwacht unsere Kosten für den Starters Summit. Nein, das Geldzählen hat sie nicht bei Monopoly gelernt - sie ist ein ausgebildeter Vollprofi.

Tabellen, Kalkulationen, Formeln und Zahlen sind ihr Leben. Drei Jahre lang studierte sie das Mainstreamfach BWL und zeigte ihre numerischen Skills im Vertrieb eines Zeitungsverlags. Während anderen bei den Begriffen Summe, Differenz und Berechnung das Frühstück hochkommt, tanzt das mathematische Herz von Carina Tango. “Ich bin eine Excel-Expertin. Wer einen Crashkurs haben will, soll sich bei mir melden”, bewirbt sich unsere Madame Pivot.

Einblick in den Kopf unseres Taschenrechners

IMG_1377_1.jpg

Bei ihren Kosten berücksichtigt sie die möglichen Einnahmen wie Sponsoring oder Zuschüsse der FHM. Auf der anderen Seite stehen eher die unangenehmen Facetten des BWLers im Mittelpunkt - nämlich die Kosten. Dieser Blog, die Flyer und Technik müssen bezahlt werden. “Den größten Teil unserer Kosten nimmt das Event ein. Dazu zählt insbesondere das Catering und die Getränke. Unsere kreativen Köpfe müssen ja versorgt werden”, betont unser Rechenschieber auf zwei Beinen, die nebenbei über die Pressearbeit eines kleinen Breitensportvereins in Niedersachsen wacht.

Also an alle, die gerade ihre Steuererklärung verfassen, einen Flughafen bauen oder an einer schweren Matheaufgabe sitzen: Carina hilft euch bestimmt - aber erst nach dem Starters Summit;)